Startseite // Umgehen mit Streß

Das Thema Streß ist immer wieder aktuell. Niemand kann sich dem Phänomen entziehen. Wir alle haben Streß, mit dem wir einerseits angeben, über den wir uns andererseits jedoch beklagen. Irgendwie sind alle Menschen betroffen, aber die wenigsten wissen, wie sie damit umgehen sollen und was sie wirklich dagegen tun können. In Unternehmen beschäftigt man sich zunehmend mit der Streßproblematik und sucht nach Aktionskonzepten, um negativen Streß zu vermeiden oder abzubauen und um positiven Streß zu suchen und zu fördern. Uwe Böning vermittelt über theoretisches Wissen, durch Praxisnähe und Anregungen zur Selbstreflexion Hilfen zum Selbstmanagement. Sein heterogener Ansatz geht über bisher gemachte Versuche hinaus, so daß in seinem Buch Tests neben Informationen stehen, Fitneßübungen neben philosophischen Reflexionen und psychologisches Wissen neben soziologischen Aspekten.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen zum Thema mit:

*

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Ihr Beitrag wird nach Prüfung durch die Moderation anonymisiert und ggf. gekürzt auf unserer Seite veröffentlicht.