Startseite // Bin ich im falschen Job? Interview mit Uwe Böning bei hr-iNFO

Bin ich im falschen Job? Interview mit Uwe Böning bei hr-iNFO

https://pixabay.com/de/mikrofon-musik-b%C3%BChne-veranstaltung-298587/

Wer heute 40+ Jahre den gleichen Job hat, oder ein Leben lang für dasselbe Unternehmen tätig ist, gilt als Rarität. Die, die schon im Studium klar absehen können in welchem Beruf sie tätig sein werden: eine aussterbende Spezies. Sicher ist, jeder kennt mindestens einen Menschen mit dem einen oder anderen Umweg im Lebenslauf. Mal weniger, mal stärker ausgeprägt. Mal mit, mal ohne ersichtlichen Plan dahinter. Multigrafien statt Biografien heißt das neue Stichwort. Aber wie wird aus einem Zweifler ein zufriedener Umsteiger? Mehr dazu im hr‑iNFO Interview mit der Flugbegleiterin und früheren Bankangestellten Astrid Zschiegner, der Personalentwicklerin der Fraport AG Silke Specht und dem Business Coach Uwe Böning. Ein Gespräch über die Melange des Bauchgefühls, Mut zur Neuorientierung, und darüber, was Coaching und Personalentwicklung leisten können.  Anhören